WordPress 2.3 auch in Deutsch veröffentlich

Gepostet am 26. September 2007 in Weblogsoftware | Keine Kommentare

Die Entwickler unser allseits beliebten Blog-Software WordPress haben jetzt die Version 2.3 veröffentlich.

Auch die deutsche Version ist bereits erhältlich.

Was hat sich geändert?

  • Tagging ist integriert; Allerdings mit etwas reduzierter Funktionalität, als z.B. bei Simple Tagging
  • Update Notification; Funktioniert auch für Plugins und telefoniert nach Hause. Hallo? Was soll das?
  • Canonical URLs: Das was wir sonst mit der .htaccess gemacht haben kann wordpress jetzt ohne… und?
  • Freigabesystem von Beiträgen für Multiautor-Blogs
  • und einen Knopf, um den erweiteren WYSIWYG-Editor anzuzeigen, den man vorher mit Shift-Alt-V anzeigen konnte

Wann macht man das Update?

Auf jeden Fall noch nicht jetzt, wenn man noch nicht weiß ob alles funktioniert!

Ich werde das update durchführen wenn:

Simple Tagging und der Rest meiner verwendeten Plugins laufen oder wenn sich doch noch rausstellt, dass in 2.2.3 eine Sicherheitslücke steckt.

…also pressiert ganz langsam 🙂

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.